
Inbetriebnahme des zweiten eTurner E530 bei HB-BRANTNER
Ein bedeutender Meilenstein in der modernen Kompostierungstechnologie: Die Maschine Nr. 2 des neuen JT-RecTec eTurner E530 wurde erfolgreich bei HB-BRANTNER in Betrieb genommen.

Gefertigt wird der eTurner zu 100 % am BRANTNER-Standort in Laa an der Thaya (Niederösterreich) – echte Qualität Made in Austria. Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Mitarbeitenden, die dieses Projekt möglich gemacht haben:
- Stefan Riedinger & Jakob Loidolt (Entwicklung HB Brantner).
- Ernst Pillmann ( Montage-Profi HB Brantner)
- Hannes Schuster (Leitung Montage HB Brantner)


Der eTurner: Elektrische Innovation für eine grünere Zukunft
Der eTurner steht für eine neue Ära in der Kompostierung biogener Abfallstoffe. Vollständig akkubetrieben, emissionsfrei und flüsterleise – er vereint ökologische Verantwortung mit wirtschaftlicher Effizienz. Die Vorteile im Überblick:
- ✅ Maximale Effizienz ohne fossile Brennstoffe.
- ✅ Verbesserter Rotteprozess dank modernster Rotorgeneration
- ✅ Funkgesteuerte Bedienung mit teilautonomen Fahrfunktionen.
- ✅ Keine treibhausgasrelevanten Emissionen – ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz
- ✅ Extrem leiser Betrieb – ideal für lärmsensible Einsatzgebiete
- ✅ Massive Ersparnisse bei der Wartung durch 100% Akku-elektrischen Betrieb
- ✅ Niedrige Energiekosten dank hoher Effizienz
- ✅ Flexible Lademöglichkeiten via Ladegerät und PV-Anlage


Mit dem eTurner leisten HB BRANTNER und JT-RecTec gemeinsam einen wertvollen Beitrag für bessere Böden, eine nachhaltigere Landwirtschaft und ein effizienteres, grüneres Arbeiten auf Profi-Kompostbetrieben.
Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Ansprechpartnerin:
- Claudia Zieger (Marketing)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - +43 (0) 699 / 154 300 76